top of page

Wir gestalten eine Arbeitswelt,

die HEUTE Sinn ergibt.

Deshalb glauben wir, dass Arbeit in einem Netzwerk organischer, effizienter und menschlicher als in einer Hierarchie ist. Wir glauben an Vertrauen als Grundlage von Zusammenarbeit und daran, dass Menschen spüren, wenn Strukturen nicht mehr funktionieren. Wir sind eine junge, 2019 gegründete Organisation, die getragen von Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten auf der Suche nach neuen Arbeitsweisen zusammen gefunden hat. Wir arbeiten remote in Berlin, Brandenburg, Leipzig, Dresden, Hochkirch, Zittau und Indonesien. Unsere gemeinsame Basis ist das LebensGut Pommritz, wo wir unsere Teamtage verbringen, Kund:innen und Freund:innen treffen und an neuen (Arbeits-)Ansätzen für die Region forschen.

Christoph Legall

Christoph Legall

UX-Design, digitale Produktentwicklung

 

„Wir brauchen ein Umdenken in unserer Gesellschaft hin zu mehr Anerkennung für sinnstiftende, verantwortungsvolle und nachhaltige Jobs, in der Menschen achtsam und liebevoll miteinander arbeiten können.“

Jenny Barthel

Jenny Barthel

Marketing, Workshopkonzepte, Pressesprecherin, Produktentwicklung

 

„Wertebasiertes Arbeiten bedeutet für mich, sich mit all seinen Eigenheiten, Stärken und Schwächen zeigen zu können, sich nicht verstellen zu müssen und für seine Werte eintreten und andere davon begeistern zu können."

Anne Wilhelm

Anne Wilhelm

Grafikdesign, Webdesign, Marktrecherche, Produktentwicklung

 

"Wenn wir uns von alten Mustern lösen und anfangen, unsere Arbeitswelt wieder mit Sinn und Verstand zu gestalten, erwartet uns mehr Effizient, Glück, Gesundheit und Gemeinwohl. Wir haben immer die Wahl, welche Struktur wir unterstützen wollen."

Florian Schölzel

Florian Schölzel

Full-Stack Web-Entwicklung, IT-Sicherheit, digitale Produktentwicklung

 

„Die moderne Arbeitswelt vollzieht einen Wandel, an dem ich teilhaben möchte. Aus der digitalen Welt kommend hat die Open Source Szene deutlich gezeigt, dass moderne Wissensarbeit nicht hierarchisch strukturiert sein muss, sondern vor allem Offenheit und Freiräume braucht, um Innovationen hervorbringen zu können."

Heiko Miedlich

Heiko Miedlich

Geschäftsführer, Finanzen, Vorträge und Beratung

 

„Ich bin überzeugt, dass wir mit geeigneten Bildungsräumen und klugen Perspektiven gemeinsam einen Weg finden, die große Transformation in der Gesellschaft zu meistern."

Unsere Werte und unsere Arbeitsweise

Unsere Arbeit, Kommunikation und Firmenkultur beruht auf drei wichtigen Grundsätzen: Vertrauen, Verantwortung und Verbundenheit. Wir haben die Freiheit, Entscheidungen selbst zu treffen und arbeiten ohne eine Führungsperson. Gleichzeitig tragen wir die Verantwortung für unser Tun und unsere Rolle in der Organisation. Wir machen alle wichtigen Informationen transparent und pflegen eine positive Fehler- und Kommunikationskultur. Unsere Satzung ist an der Gemeinwohlökonomie ausgerichtet und die gGmbH „gehört sich selbst“. Unsere Gewinne werden für die Entwicklung neuer Ansätze für wertebasierte Organisationen reinvestiert oder an gemeinnützige Projekte gespendet, die unsere Werte teilen. Wir haben uns eine Verfassung gegeben, in der sieben Paragrafen hochverbindlich unseren Sinn, unsere Rollen, unsere Entscheidungsformen, unsere Haltung der Verbundenheit, unsere Kommunikation, unsere Orientierung an Nachhaltigkeit und unsere Transparenz an Informationen regeln.

Working Evolutions kontaktieren:

Wir melden uns bald zurück!

Intention
Team
Arbeitsweise
Kontakt
bottom of page