Juliane Wünsche

"Wertebasiertes Arbeiten ist für mich ein Arbeiten, das auf Verlässlichkeit und Teamgeist fußt, Freude bereitet, durch Offenheit und Ehrlichkeit geprägt ist und so etwas Positives bewegt.

Ehrlichkeit, Offenheit

& Toleranz

 

Wir brauchen wertebasiertes Arbeiten, weil die Arbeitszeit eines jeden von uns einen erheblichen Teil unserer Lebenszeit ausmacht."

Anne Wilhelm

"Wertebasiertes Arbeiten ist für mich der Schlüssel zum Glück und Erfolg. Wer mutig seiner Intuition folgt, sich dabei weiter entwickelt und sich treu bleibt, schafft Großes für sich und andere.

Intuition,

Aufrichtigkeit & Mut

 

Wir brauchen wertebasiertes Arbeiten, weil es zu viel Arbeit ohne Sinn, Freude und Effizienz gibt, die Wachstum von innen und außen hemmt."

Monia Ben Larbi

​"Wertebasiertes Arbeiten ist für mich
Arbeiten für Erwachsene. Wirklich meinen besten Beitrag für einen gemeinsamen Sinn leisten können, ohne meine Kraft mit Unnötigem zu verdampfen. Echte Augenhöhe und aktives Vertrauen. Wirksam sein und schnell Gutes für andere tun können.

Dreiklang aus Freiheit, Güte

& (Handlungs-)Macht

Wir brauchen Wertebasiertes Arbeiten weil
wir uns als Gesellschaft versehentlich Arbeitswelten geschaffen haben, die Menschen krank machen und Ressourcen vergeuden. Es ist Zeit für einen echten Systembruch, der sich an vielen Stellen als menschlich, nachhaltig und effizient bewiesen hat."

Reno Rössel

"Wertebasiertes Arbeiten bedeutet für mich vor allem Verantwortung. Wie schaffe ich es, offen für Veränderungen zu bleiben, Mut zu haben, um gestalten zu können und die Kraft aufzubringen, meiner sozialen Mitverantwortung gerecht zu werden.

Neugier, Präsenz & Umsichtigkeit

Wir brauchen wertebasiertes Arbeiten, weil sich vor dem Hintergrund von Digitalisierung und drohender Klimakatastrophe unser Leben stark ändern wird. Je komplexer die Herausforderungen, desto kleiner die Schritte. Unser Wirken sollte empathischer und umsichtiger werden."

Heiko Miedlich

„In meiner Arbeit stelle ich meine Werte in den Mittelpunkt. Dabei liegt mir das Wohl jedes Einzelnen genau so am Herzen, wie das der gesamten Menschheit und unseres Planeten.
 

Respekt, Freiheit

& Wirksamkeit


Ich bin überzeugt, dass wir mit geeigneten Bildungsräumen und klugen Perspektiven gemeinsam einen Weg finden, die große Transformation in der Gesellschaft zu meistern.“

Hallo!

Die Gesichter unserer Organisation.