• Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Schwarz Twitter Icon
  • Schwarz YouTube Icon

Echte Personas

Immer mehr Organisationen arbeiten – meistens inspiriert von Design Thinking oder Marketingmethoden – mit Personas.

Urbane Mode

Kosten

Personas sind fiktive aber typische Kund:innen, für die dann entwickelt wird. So wird sichergestellt, dass Neuerungen immer im Sinne der verschiedenen Kund:innen bleiben. Im Design Thinking werden diese auf Basis von intensiven Interviews und Recherchen erstellt. Doch wir erleben es häufig, dass dieser essenzielle Schritt übersprungen wird und die Personas eben mal schnell im Rahmen von Workshops entwickelt werden. Diese sind durchaus prägnant und für die weitere Arbeit verwertbar, repräsentieren aber primär die Vorurteile über die Kund:innen in der Organisation, besonders wenn diese von Menschen ohne Kund:innenkontakt erstellt werden.

Wir sind daher dazu übergegangen, für Organisationen „echte Personas“ aufzubereiten, diese also nicht prototypisch zu fantasieren, sondern sieben echte Kund:innen zu interviewen und zu anonymisieren und ihre Essenz auf einem Poster zusammenzufassen. So können die Kund:innen in Eure Räume Einzug halten und auch denen als Orientierung dienen, die ihnen im Arbeitsalltag nicht begegnen.

Kosten

Sieben Personas auf Basis von echten Kund:innen-Interviews als Poster aufbereitet: 10.000 € Richtpreis* + Reisekosten falls außerhalb der Oberlausitz

Für mehr Informationen meldet Euch bei Juliane Wünsche unter
kontakt@working-evolutions.org oder über dieses Kontaktformular!



 

Wir melden uns bald zurück!

jule.JPG