top of page
Intention

Wir gestalten eine Arbeitswelt,

die HEUTE Sinn ergibt.

Deshalb glauben wir, dass Arbeit in einem Netzwerk organischer, effizienter und menschlicher als in einer Hierarchie ist. Wir glauben an Vertrauen als Grundlage von Zusammenarbeit und daran, dass Menschen spüren, wenn Strukturen nicht mehr funktionieren. Wir sind eine 2019 gegründete Organisation, die von Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten auf der Suche nach neuen Arbeitsweisen getragen wird.

Christoph Legall

„Wir brauchen ein Umdenken in unserer Gesellschaft hin zu mehr Anerkennung für sinnstiftende, verantwortungsvolle und nachhaltige Jobs, in der Menschen achtsam und liebevoll miteinander arbeiten können.“

Christoph Legall

UX-Design, digitale Produktentwicklung

Jenny Barthel

„Wertebasiertes Arbeiten bedeutet für mich, sich mit all seinen Eigenheiten, Stärken und Schwächen zeigen zu können, sich nicht verstellen zu müssen und für seine Werte eintreten und andere davon begeistern zu können."

Jenny Barthel

Marketing, Workshopkonzepte, Pressesprecherin, Produktentwicklung

Anne Wilhelm

Wenn wir uns von alten Mustern lösen und anfangen, unsere Arbeitswelt wieder mit Sinn und Verstand zu gestalten, erwartet uns mehr Effizient, Glück, Gesundheit und Gemeinwohl. Wir haben immer die Wahl, welche Struktur wir unterstützen wollen."

Anne Wilhelm

Grafikdesign, Webdesign, Marktrecherche, Produktentwicklung

Heiko Miedlich

„Ich bin überzeugt, dass wir mit geeigneten Bildungsräumen und klugen Perspektiven gemeinsam einen Weg finden, die große Transformation in der Gesellschaft zu meistern."

Heiko Miedlich

Geschäftsführer, Finanzen, Vorträge und Beratung

Unsere Werte und unsere Arbeitsweise

Unsere Arbeit, Kommunikation und Firmenkultur beruht auf drei wichtigen Grundsätzen: Vertrauen, Verantwortung und Verbundenheit. Wir haben die Freiheit, Entscheidungen selbst zu treffen und arbeiten ohne eine Führungsperson. Gleichzeitig tragen wir die Verantwortung für unser Tun und unsere Rolle in der Organisation. Wir machen alle wichtigen Informationen transparent und pflegen eine positive Fehler- und Kommunikationskultur. Unsere Satzung ist an der Gemeinwohlökonomie ausgerichtet und die gGmbH „gehört sich selbst“. Unsere Gewinne werden für die Entwicklung neuer Ansätze für wertebasierte Organisationen reinvestiert oder an gemeinnützige Projekte gespendet, die unsere Werte teilen. Wir haben uns eine Verfassung gegeben, in der sieben Paragrafen hochverbindlich unseren Sinn, unsere Rollen, unsere Entscheidungsformen, unsere Haltung der Verbundenheit, unsere Kommunikation, unsere Orientierung an Nachhaltigkeit und unsere Transparenz an Informationen regeln.

Working Evolutions kontaktieren:

Wir melden uns bald zurück!

Team
Arbeitsweise
Kontakt
bottom of page